Mobile World Congress 2015 Recap

Bei einer der größten Veranstaltungen des Jahres rund um das Thema Mobile in Barcelona gab es eine Reihe von Ankündigungen und Einblicken – für diejenigen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, sind hier einige der besprochenen Themen, auf die wir gestoßen sind.

“Wearables” ist derzeit ein heißes Thema, die Veranstaltung wurde von Uhren, VR-Headsets und anderen verwandten Produkten dominiert, so dass es einen großen Einblick in die Zukunft der Wearable-Technologie gab.

Ein weiteres beliebtes Thema war das mobile Bezahlen. Nachdem Apple bereits mit dem Rollout begonnen hat, ist auch Samsung auf dem besten Weg, eine einfach zu bedienende Zahlungslösung für die Verbraucher zu integrieren. Mit anderen bekannten Zahlungsanbietern wie PayPal, Visa und ähnlichen, die sich mit dem mobilen Bezahlen beschäftigen, scheint das Bezahlen von Artikeln oder die Überweisung von Geld über unser mobiles Gerät nicht mehr weit entfernt zu sein.

Natürlich gab es in Barcelona jede Menge fantastischer Networking-Events und die Möglichkeit, sich mit Branchenkollegen auszutauschen und neue Bekanntschaften an einigen großartigen Orten zu schließen. Auffallend war, dass die Anzahl der anwesenden Agenturen und Vermarkter von Jahr zu Jahr zunimmt, was bedeutet, dass die Teilnahme für Splicky sicherlich von Vorteil war und wir im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein werden.

Starten Sie noch heute Ihre mobilen Werbekampagnen mit Splicky

www.splicky.com