Splicky liefert eine vollständig programmatische DOOH-Kampagne für Harvest Digital und das Sziget Festival in drei Ländern und sieben Städten aus
BERLIN – 3. Juni 2019 – (Newswire.com)
Harvest Digital und das Sziget Festival gingen neue Wege und lieferten eine vollständig programmatische Digital-out-of-Home (DOOH)-Kampagne auf Jadudas Splicky DSP, die drei Ländergrenzen überschritt und in sieben großen Städten ausgeliefert wurde. Dabei wurden mehrere integrierte DOOH-Netzwerke und SSP-Plattformen genutzt, darunter Broadsign, Viooh von JCDecaux, PrimeSight UK, Orb & ECN. Zu den Zielkanälen gehörten digitale Außenflächen, Restaurants, Bürogebäude und Einkaufszentren.
Bei der Sziget-Kampagne kam kanalübergreifendes Mobile Geofencing zum Einsatz: Den Konsumenten wurden GPS-koordinierte Rich-Media-Videowerbung auf ihren mobilen Endgeräten im Umkreis von 60 Metern um die gebuchten DOOH-Standorte mit Hilfe der mobilen DSP-Fähigkeiten von Splicky ausgeliefert.
Ian Unger, Head of International Sales bei Splicky, sagt: “DOOH-Programmatic Advertising ist auf dem Vormarsch. Mit Hilfe des Ansatzes von Harvest Digital für Ad-Tech-Innovationen haben wir schon so viel erreicht. Mit dieser Kampagne konnten wir mehrere Durchbrüche erzielen und international und kanalübergreifend werben. Wir haben alle Vorteile von programmatischem DOOH gesehen, mit Echtzeit-Updates für Kreative, sobald Künstler angekündigt wurden, Effizienz beim Hinzufügen zusätzlicher Märkte, die in weniger als einer Stunde live gehen können, und die Kombination mit Mobile, um Verbraucher genau dort anzusprechen, wo sie sind.”
Erklärung Harvest Digital/Sziget
Ákos Filep Remetei, Head of Sales, sagte: “Dies war das erste Mal, dass wir DOOH betrieben haben. Die Möglichkeit, die uns von Harvest geboten wurde, programmatisch digital out of home in ganz Großbritannien, Irland und Frankreich auszuliefern, war eine Gelegenheit, die wir unbedingt ausprobieren wollten. Angesichts der fantastischen Besetzung des diesjährigen Festivals war es ein kluger Ansatz, diese Botschaft in den wichtigsten Städten zu zeigen, unterstützt durch mobile Aktivitäten und Remarketing für Nutzer, die sich innerhalb von 60 Metern um einen DOOH-Standort befanden. In Zukunft werden wir diesen Kanal in unserem Media-Mix in Betracht ziehen.”
Unger ergänzt: “Wir haben bewiesen, dass Skalierung mit programmatischem DOOH möglich ist. Wir sind sehr stolz darauf, mit Harvest Digital und Sziget zwei absolute First Mover und Innovatoren als Kunden zu haben und hätten das ganz sicher nicht ohne sie geschafft.”
Mehr lesen: http://www.digitaljournal.com/pr/4331505#ixzz5pnG6ZI89